Exklusive Models

Wartburgkultur 100% stylisch

Von Fans für Fans

Das besondere Highlight 2021

Der offizielle Wartburgkalender 2021 von Wartburgkultur

Hier könnt Ihr den exklusiven Fotokalender online bestellen.

Liebe Freunde, liebe Wartburgfans .

Für unseren neuen Wartburgkalender 2021 setzen wir neben der DDR Architektur, den Wartburgfahrzeugen – diesesmal thematisch unsere hübschen Models in Szene. Wir sind für unsere neue Kalenderreihe in die ehemalige sozialistische Planstadt Eisenhüttenstadt gereist, wo wir am Wohngebiet „Holzwolle“ ein noch im Originalzustand erhaltenen Plattenbau mit Spielplatz und „Kunst am Bau“ gefunden haben.

Die Kacheln, die an der Gebäudefassade angebracht wurden, stammten aus dem Betrieb in Eisenhüttenstadt, der sie für das Wohnungsbebauungsprogramm in der DDR produzierte. Leider ist auch diese Stadt vom „Stadtumbau Ost“ stark gezeichnet und weitere Wohnsiedlungen werden dem Abriss zum Opfer fallen.

Es wird immer schwieriger – geeignete Kulissen für unseren beliebten Wartburgkalender zu finden.

Ein besonderes Highlight haben wir ebenfalls in Eisenhüttenstadt gefunden. Ein originales Punkthochhaus vom Typ „PH 12 G“ aus dem VEB Wohn- und Gesellschaftsbau Frankfurt Oder. PH 12 G steht für Punkthochhaus 12 Geschosse. Das Gebäude beruht auf dem Prinzip des Plattenbau Typs „WBS70“. Quadratisch – Praktisch – Clever.

Sogar die originalen Fenster und Haustüren aus Aluminium waren noch erhalten. Eine traurige Begebenheit, die wir bei unserem Foto-Shooting mit dem Kalender-Model Vanessa und 2 Wartburgfahrzeugen beobachteten war, dass während unseres Shootings – die letzten zwei Mieter auszogen, was sehr traurig stimmt.

Leider erfolgt auch hier der Abriss.

Ein weiteres tolles Shooting hatten wir mit unserem neuen Wartburg Model Elen. Sie ist neu im Team und mit ihren roten Haaren ein echter Hingucker. Für unser Fotoshooting mit ihr haben wir einen tiefer gelegten, getunten Wartburg mit goldenen Felgen geordert. Als spezielle Location haben wir uns für das Alte Industrie-Denkmal in Pößneck entschieden, was eine fantastische Kulisse bietet. Und eins ist ganz klar, unser Wartburgkalender 2021 ist ein ganz Besonderer, eben etwas für die junge Generation, die neben Simson und Trabant – auch den Wartburg für sich entdeckt hat.

Unserem Model Elen macht es sehr viel Spass am Fahrzeug zu posieren – ist sie doch selbst zu 100% ein Autofan und definitiv zweitakt-begeistert. Elen ist ist unser Cover-Girl für den Wartburgkalender 2021.

Also, seid gespannt.